Home
Sport
Sportwagen
Familienforschung
J.R. Gästebuch
Disclaimer
 


Sollte dabei der kleine weiße Ball mal im großen Sandkasten landen. Ruhe bewahren und gut durchschwingen. Dann fliegt der Runde auch in das Runde. Aber im Ernst, die Sandbunker sind bei keinem Golfspieler beliebt. Es ist mit den Bunkern beim Golf so ähnlich wie beim Zahnarzt, man ist immer froh wenn man wieder draußen ist. Dabei hilft etwas Übung auch diese Hürde zu nehmen.

Golf ist zu Unrecht noch als Sport für Rentner abgetan. Längst spielt jung und alt auf dem Rasen. Zwar hängt die Spielstärke auch von der der Zeit auf dem Golfplatz ab, aber diese nehmen sich nicht mehr nur Rentner. Dort findet man schon lange auch viele jungen Menschen. Nicht umsonst gibt es auf vielen Plätze einen "Studententarif". Und die belächelte und gefürchtete "Etikette" auf dem Platz ist auch ein Schutz vor unaufmerksamen Spielern. Oder wollen Sie einen Ball oder sogar Schläger an den Kopf bekommen?  Der Rest ist nur der Umgang von höflichen Menschen miteinander.

Und für alle die denken Golf wäre kein "richtiger" Sport; erst nach etwa vier Stunden hat man meistens die 18-Loch bezwungen. Dazwischen liegen Stunden in denen man oft an sich selbst zweifelt. Der Gegner ist man nur selbst und die eigene Fähigkeit sich zu konzentrieren und das über Stunden. Gerade wenn die Schläge im Sandbunker und nicht auf dem Green landen heißt es mentale Stärke zu beweisen. Golf heißt nicht, wie im Tennis oder Volleyball, auf den Gegner zu reagieren, sondern seine eigenen Bewegungen in völlig verschieden Situationen immer wieder korrekt einzusetzen. Da hilft nur üben und üben.

Versuchen Sie einmal ihr Talent für den Golfsport. Im Raum Köln-Bonn gibt es mehr als 20 Plätze die auf Sie warten. Zur Vorbereitung finden Sie etwas zur Golfgeschichte in Köln unter golfarchiv.dshs-koeln.de

Sofern Sie schon aktiver Spieler oder Anhänger des Sports sind hilft  www.golf.de
Hier kann man auch seine eigene Golfseite einrichten, sofern man bereits DGV Mitglied ist.

Die Bälle haben es mir angetan. Wenn es nicht der kleine weiße Ball ist, spiele ich gerne Volleyball. In diesem Sport bin ich nun seit sehr vielen Jahren aktiv und bisher treu geblieben.




Top